Please reload

24.11.2016

Unsere Kolleginnen Frau Schütz und Frau Howad haben in einer ganztägigen Leseaktion jeder Klasse der Jahrgänge 2 und 4 eine Schulstunde lang aus dem Buch "Minus Drei wünscht sich ein Haustier" von Ute Krause vorgelesen. Während sie auf der großen Leinwand dem Bilderbuchkino folgen konnten, hatten die Kinder viel Spaß beim Zuhören. Wer möchte, konnte zudem anschließend ein passendes Ausmalblatt mitnehmen.
Natürlich wird nicht nur innerhalb dieser Aktion gelesen. Da der Umgang mit Literatur ein wi...

15.11.2016

Am 15.11. besuchte der Chor das Pflegeheim Wohlbehagen. Mit einem bunten Strauß an Herbstliedern und - passend zur Saison - Klassikern des St. Martins-Singens im Gepäck wurde die Kaffeetafel am Nachmittag musikalisch unterhalten.

11.11.2016

Am 11.11. wurde der erste "Hilde-Cup" im Völkerball in der Hildegardis-Schule ausgespielt. Auch mit einer Mannschaft Viertklässler nahm die Bolohschule an dem Turnier teil. Gegen starke Gegner musste die Bolohschule doch noch Lehrgeld bezahlen und musste nach der Vorrunde dann zuschauen. Wir hatten aber viel Spaß und bedanken uns bei der Hildegardisschule für die Organisation des Turniers und kommen im nächsten Jahr gerne wieder!