Please reload

24.02.2017

Am 08.02. fand im Westfalenbad

der Schwimmwettkampf der Grundschulen statt. Die Grundschule Boloh war wieder mit dabei und freut sich über einen zehnten Platz.

08.02.2017

Am 03.02.2017 wurden – der Förderverein hat es möglich gemacht – die Kinder unserer Schule zum Abschluss des Halbjahres mit einem besonderen Event überrascht: Der bekannte WDR-Moderator, Buch-Autor und Experimente-Entertainer Joachim Hecker war da.

Mit seinen Experimenten, die oft mit Alltagsmaterialien funktionieren, ermöglichte er erstaunliche Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften. Zitronenduft aus dem Luftballon, Essig-Experiment mit Anspitzer, Rechenrätsel mit Würfeln – dies sind nur...

02.02.2017

Kein Monat ohne Motto. Im Februar möchten die Kinder der Boloh Grundschule besonders auf den richtigen Umgang mit ihren Arbeitsmaterialien achten. Die Klasse 2b hat uns in kleinen Episoden darauf aufmerksam gemacht.

Mappen, Stifte, Schere und Kleber vergessen ist jetzt "out", denn diesen Monat gilt unser Motto: "Ich habe meine Arbeitsmaterialien dabei!"