Please reload

26.06.2017

Am 19. Mai war wieder der Schülertriathlon in Hagen. Bei bestem Triathlonwetter (wenigstens hat es nicht geschneit) gingen auch 18 Kinder der vierten Klassen der Bolohschule an den Start. Der Triathlon hat allen viel Spaß gemacht. Vielleicht sind unsere Viertklässler im nächsten Jahr mit ihrer weiterführenden Schule dann wieder dabei. Schön wär's.

26.06.2017

Am 21. Juni war es wieder so weit: In Hagen spielten 13 Grundschulen den Fußball Stadtmeister aus. Die Grundschule Boloh war mit einem motivierten Team vertreten, dass sich aus Kindern der Fußball-AG zusammensetzte. Der Trainer der Fußball-AG, Herr Dittmer, war auch dieses Jahr wieder mit dabei und coachte das Team zu einem soliden sechsten Platz. 

16.06.2017

Am 31.05.2017 fand wieder das Basketballturnier der Hagener Grundschulen in der Rundturnhalle in Haspe statt.

Auch die sechs Mädchen und fünf Jungen der Grundschule Boloh zeigten, was sie in der Basketball-AG des diesjährigen Schuljahres mit ihrem Trainer Volker gelernt hatten.

Mit dem Ruf „Was sind wir? – Ein Team! Was wollen wir? – Den Sieg!“ kämpften die Kinder in zwei Spielen gegen die Mannschaften der Grundschule Emst und Goethe um Körbe.

In diesen zwei jeweils fünfzehnminütigen Wettbewerben b...