Please reload

11.07.2017

Heute, am 11.07.2017, wurden an der Grundschule Boloh die Zeugniskopien ausgegeben. Aber das war nicht alles: Alle Kinder trafen sich im Atrium der Schule, um gemeinsam die Kinder zu ehren, die im letzten Halbjahr an Wettbewerben und Wettkämpfen teilgenommen haben. Das ist schon eine richtige kleine Tradition an unserer Schule. Durch das „Programm“ führten Schulleiterin Frau Beckenbach und Stellvertreterin Frau Labitzke.

Dieses Mal waren es zunächst die Kinder, die am Sachkundewettbewerb „Heureka...

11.07.2017

Am Freitag, 30.06.2017, fand die Uraufführung des Theaterstücks „Zirkus Muffin“ an der Grundschule Boloh statt. Die OGS-Kinder der Ich-bin-Ich-AG bezauberten die Zuschauer mit Magie, Tierdressur, Balkentanz und vielem mehr. Durch das Programm führten zwei grandiose Zirkusdirektorinnen und der Engel erwies sich als fairer „Richter“.

Die Zuschauer belohnten die Schauspieler mit frenetischem Applaus. Die Mitarbeiterinnen der OGS - allen voran Leiterin Ute Schlüter – verliehen den Schülerinnen und Sc...

11.07.2017

Unsere Schule legt sehr viel Wert auf eine hohe Qualität des Unterrichts. Dies beschränkt sich nicht nur auf die so genannten „Hauptfächer“, sondern auf alle Stunden. Aus diesem Grunde wird der Unterricht möglichst in Teams geplant und von den Lehrerinnen und Lehrern reflektiert. So gelingt es uns z.B. auch in Sport einen gleichermaßen motivierenden wie lernzielorientierten Unterricht durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler werden sowohl in ihrer Motorik als auch ihrem Sozialverhalten geförd...