Please reload

28.09.2017

31. August – die Spannung steigt. Heute ist Einschulungstag. 52 Kinder sitzen auf den Bänken und wuseln hin und her und sind dabei genau so aufgeregt, wie die Eltern, Verwandten und Freude, die sie begleiten. Oder sind die Mütter und Väter vielleicht sogar noch aufgeregter? Man weiß es nicht…

Dann sitzen alle Schülerinnen und Schüler nach Klasse 1a und 1b sortiert auf ihren Bänken. Die Schulleiterin Frau Beckenbach begrüßt alle Anwesenden. „Herzlich Willkommen! Wir freuen uns, dass ihr, dass Sie...

28.09.2017

Wir halten uns besonders an die Regel „Auf der Treppe gehen wir rechts!“

Hierzu haben wir uns in den Klassen Gedanken gemacht und unsere Überlegungen jetzt auf Plakaten dargestellt. Im Atrium kann man sich die Ergebnisse auf der großen Stellwand ansehen. Auch die orangefarbene Linie auf der Treppe hilft uns, so dass es uns schon gut gelingt, auf der richtigen Seite zu gehen.