Please reload

20.07.2018

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler an AGs, Wettkämpfen und Wettbewerben teilgenommen. 

Die neuen Zeugnisanlagen dokumentieren das schriftlich. Ein besonderes Highlight ist aber immer auch die Ehrung der Teilnehmer durch die Ausgabe der Urkunden und Preise auf unserer Bühne. Alle Kinder und Lehrkräfte der Schule applaudieren dann für die Teilnehmer. Am Ende des Schuljahres bezog sich die Feierlichkeit auf die Sportwettkämpfe im Handball, Fußball und Basketball sowie di...

20.07.2018

4 Jahre lang dürfen wir unsere Schülerinnen und Schüler in der Regel begleiten, manche drei, manche fünf. Dabei liegt uns ihre fachliche Bildung, besonders aber die Entwicklung einer selbstbewussten Persönlichkeit am Herzen. Mit stolz sehen wir die vielen Fortschritte, die unsere Kinder machen und freuen uns, wenn sie kleine oder auch mal größere Ziele erreichen. Dabei schonen wir sie nicht, aber wir beschützen sie, denn sie sind uns wertvoll. 

Am Ende des 4. Schuljahres aber müssen wir sie abgeb...

20.07.2018

Bei der Fußball-WM leider nicht dabei, stellt die USA im Englischunterricht trotzdem ein spannendes Thema dar.
So begaben sich die vierten Klassen in den vergangenen Wochen auf eine Reise durch das Land. In kleinen Gruppen erarbeiteten sie Präsentationen zu einigen der 50 Bundesstaaten. Dabei wurde nicht nur das im Englisch-Lehrplan geforderte Interkulturelle Lernen aufgegriffen sondern auch am Medienpass NRW gearbeitet: Informationen wie Hauptstädte, Einwohnerzahlen oder typisches Wetter wurden...