Please reload

24.09.2018

Eine kleine Wartezeit kann man sehr sinnvoll nutzen: Enya aus der ersten Klasse hat nach der Busschule dieses Bild für uns gemalt und sogar SCHULBUS darauf geschrieben. Dankeschön!

22.09.2018

Während die Viertklässler sich in dieser Woche in der Jugendverkehrsschule am Ischeland getummelt haben,  ging es für die Erstklässler in die Busschule.

In Begleitung ihrer Klassenlehrerinnen sind sie – natürlich mit dem Bus - zum Hauptstandort der Hagener Straßenbahn AG gefahren. Dort haben sie sich den Betrieb angesehen, haben gelernt, wie man richtig im Bus sitzt oder im Notfall auch steht und selbst sehen können, dass die Sicht des Busfahrers eingeschränkt ist: Wenn ein Kind direkt vorne vor...

22.09.2018

Die Klasse 2b hat im letzten Schuljahr (damals 1b) schon fleißig gelesen und sich somit eine erste Urkunde verdient. Diese ist jetzt erst an der Schule angekommen, aber das schmälert den Erfolg nicht. Ihr habt das toll gemacht! Weiter so!