Vorleseaktion

24.11.2016

 

Unsere Kolleginnen Frau Schütz und Frau Howad haben in einer ganztägigen Leseaktion jeder Klasse der Jahrgänge 2 und 4 eine Schulstunde lang aus dem Buch "Minus Drei wünscht sich ein Haustier" von Ute Krause vorgelesen. Während sie auf der großen Leinwand dem Bilderbuchkino folgen konnten, hatten die Kinder viel Spaß beim Zuhören. Wer möchte, konnte zudem anschließend ein passendes Ausmalblatt mitnehmen.
Natürlich wird nicht nur innerhalb dieser Aktion gelesen. Da der Umgang mit Literatur ein wichtiger Aspekt nicht nur des Lesens sondern ganz allgemein der Sprachbildung ist, greifen auch die Englisch-Lehrer gerne zur Lektüre. So liest hier Frau Senft das Buch "Snore" von Michael Rosen und Jonathan Langley vor. - Und auch hier hören die Kinder gefesselt zu.

 

Und bald findet dann die Leseaktion für die Drittklässler statt: Kinder der Liselotte-Funcke-Sekundarschule besuchen uns und lesen ihrerseits den Kindern bekannte neuere Weihnachtsgeschichten vor.

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter