Weihnachtsmärchen am Boloh

21.12.2016

Jeder kennt das Weihnachtsmärchen im Stadttheater. Aber wer kennt das Weihnachtsmärchen an der Grundschule Boloh?

Schon im November

 

begannen die Kinder der 2. Klassen intensiv und mit ganz viel Spaß dafür zu proben, denn sie sollten das Märchen „Schneewittchen und die….Zwerge“ ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern im Rahmen einer Klassenadventfeier vorführen. Eigentlich sind es ja immer 7 Zwerge. Bei uns war das ein wenig anders, denn es gab da auch mal 9 oder 10 Zwerge, weil wir ja so viele Kinder in der Klasse sind und jeder eine Rolle haben sollte. Da waren Kreativität und gute Nerven der Lehrerinnen ganz stark gefragt. Alles kein Problem.

Drei Klassen führten dieses Märchen in drei sehr unterschiedlichen Varianten dann dem gespannten Publikum vor. Aufregung überall, bei den Schauspielern, den Eltern und ganz viel auch bei den Lehrerinnen.

Es war toll zu sehen, wie jedes einzelne Kind über sich selbst heraus wuchs und seine Rolle hervorragend spielte.

Das wurde dann natürlich auch mit einem tosenden Applaus gewürdigt.

Ob wir im nächsten Jahr weitermachen? Keine Frage, natürlich wird es auch 2017 ein tolles Märchenspiel der dann Drittklässler geben.

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

May 6, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter