Motto des Monats

16.01.2017

Schon seit langem verfügt die Grundschule Boloh über eine Schulordnung, in der die wichtigsten Regeln des Lebens und Arbeitens an unserer Schule zusammengefasst sind. Eltern und Kinder unterschreiben zu Beginn der Schulzeit diese Schulordnung, die dann in der Nachrichtenmappe aufbewahrt wird. Damit die Kinder sich an die Regeln auch im Alltag erinnern, werden sie – ungefähr monatlich wechselnd – in den Klassen und im Schulgebäude ausgehängt. Diese Plakate helfen bei der Einhaltung.

Seit Anfang des Schuljahres nun beginnen wir einen neuen Turnus jeweils mit einer kleinen Veranstaltung in unserem schönen Atrium. Die Schülerinnen und Schüler einer Klasse stellen hier das neue „Motto des Monats“ szenisch dar, singen dazu oder beziehen die Zuschauer in ein Spiel ein. Das macht allen Kindern und Erwachsenen viel Spaß!

 

Anschließend erhält jede Klasse ein Plakat für das Klassenzimmer, wo natürlich noch mal über das Motto gesprochen wird. – Und dann achten alle in der Schule einen Monat lang ganz besonders auf die Einhaltung dieser Regel, auf unser „Motto des Monats“..

 

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

May 6, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter