Experimente mit Joachim Hecker

08.02.2017

Am 03.02.2017 wurden – der Förderverein hat es möglich gemacht – die Kinder unserer Schule zum Abschluss des Halbjahres mit einem besonderen Event überrascht: Der bekannte WDR-Moderator, Buch-Autor und Experimente-Entertainer Joachim Hecker war da.

Mit seinen Experimenten, die oft mit Alltagsmaterialien funktionieren, ermöglichte er erstaunliche Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften. Zitronenduft aus dem Luftballon, Essig-Experiment mit Anspitzer, Rechenrätsel mit Würfeln – dies sind nur einige der Vorgänge, die zu Verwunderung führten. So hatten alle Kinder, Lehrer und Ehrenamtliche eine schöne Stunde im „kleinen Theater“ in der Turnhalle. Wie schön, dass der Fördervereinsvorstand direkt wieder angefragt hat, denn so kommt Herr Hecker zum Halbjahresabschluss 2019 wieder zu uns an die Grundschule Boloh!

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter