Karneval in der Grundschule Boloh

13.03.2017

Karneval wurde bei uns gleich zwei mal gefeiert:

Am 25.02.2017 veranstaltete der Förderverein wie jedes Jahr die Karnevalsdisco für Schülerinnen und Schüler, Geschwister und Eltern. Zahlreich sind die kleinen Jecken erschienen und haben sich bei Polonaise und Luftballontanz vergnügt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Für die schönen Portrait- und Gruppenfotos auf dem Schulhof bedanken wir uns sehr herzlich bei Frau Sinn. Weitere hiervon werden demnächst in der Schule ausgehängt sein.

Am „Veilchendienstag“ feierten die Kinder und Lehrkräfte dann noch mal in der Schule. Zunächst wurde in den Klassen gespielt und getanzt und dann trafen sich alle im Foyer. Hier besuchte begrüßten wir begeistert das Kinderprinzenpaar der Stadt Hagen Felix I. und Stella I. mit den „Blau-weißem Funken“, die mit für die Zuschauen tanzten.

Nachdem die Kinder der 4a als Elefanten getanzt, die 3b Witze erzählt und der Chor „Die Tante aus Marokko“ gesungen hat – natürlich alles unter dem Jubel der Zuschauer – tanzte das Kollegium zur Freude der Schülerinnen und Schüler nach einer Choreografie der Tänzerin Saskia Schulz und der Stellvertretenden Schulleiterin Sylvia Labitzke. Die Melodie „Lass uns lachen“ aus dem letzten Weihnachtsmärchen „Kalif Storch“ des Stadttheaters Hagen passte da wunderbar.

So gab es den ganzen Tag strahlende Gesichter und wir freuen uns auf das nächste Mal mit „Hagau Logon!“

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

April 3, 2020

March 30, 2020

March 24, 2020

March 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter