Vom Korn zum Brot…und dann in die Bäckerei

17.01.2018

Die Kinder der 3. Klassen arbeiteten mit ihrer Sachunterrichtslehrerin Frau Fathmann intensiv und mit viel Spaß an diesem Thema. Sie lernten die verschiedenen Getreidesorten kennen, konnten das Getreide selbst mahlen und erfuhren alles darüber, wie das Korn zum Brot wird. So handelnd der Unterricht auch war, ein Besuch in der Bäckerei war natürlich der krönende Abschluss dieser Unterrichtsreihe. Daher machten sie sich auf, um die Bäckerei Kamp zu besuchen. Hier erlebten sie „Backen live“ durch Herrn Fengler, der sie  durch die Produktion führte und alles, was dort geschah, sehr kindgerecht erklärte.

Dieser Besuch hat einen tiefen Eindruck bei den Kindern hinterlassen. Ganz viele möchten nun Bäcker werden und sie haben nach ihrer Rückkehr in die Schule gesagt, dass sie die Freundlichkeit aller Mitarbeiter dort besonders toll fanden.

Herzlichen Dank dafür an Herrn Fengler und alle Mitarbeiter dort. 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

April 3, 2020

March 30, 2020

March 24, 2020

March 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter