Piratenalarm beim Büchereibesuch

17.04.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Schuljahr besuchte der Jahrgang 2 im Rahmen der Leseförderung wieder die Stadtbücherei auf der Springe. Dort nahmen wir an einer Piratenführung teil. Ausstaffiert mit bunten Kopftüchern erfuhren wir zuerst viel Wissenswertes rund um die Bücherei. Anschließend gab es im Rahmen eines kleinen Quizes die Gelegenheit, die Bücherei anhand von Suchaufgaben genauer zu erkunden. Auch etwas freie Zeit zum Stöbern und Lesen blieb uns. Und zum Schluss gingen wir noch mit Kapitän Knitterbart auf wilde Kaperfahrt- zum Glück nur in einer spannenden Piratengeschichte. Danke an das Team der Stadtbücherei. -Es hat uns viel Spaß gemacht!

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter