Schul- und Stadtteilgarten 2018

17.05.2018

Mit gleichermaßen freundlicher und fleißiger Unterstützung durch Eltern, Kinder und Schulleiterin inklusive Sohn ist der Stadtteilgarten sommertauglich gemacht worden. Die Leiterin der schulischen Garten-AG Frau Murr und die "Gartenbeauftragte" des Stadtteilforums Eppenhausen e.V. hatten zur gemeinsamen Aktion aufgerufen. Neben dem Jäten des Unkrauts und dem Beschneiden der Pflanzen stand auch das Anlegen eines Staudenbeetes auf dem Programm. Hier wurden besonders blühende Pflanzen gesetzt, die demnächst hoffentlich viele Schmetterlinge anlocken. Zu guter Letzt wurde noch das Gartenhäuschen gestrichen. Für Würstchen, frisches Obst und Getränke war gesorgt und das Organisationsteam hatte sogar gutes Wetter bestellt. So hat die gemeinsame Arbeit Spaß gemacht und der Garten ist nun wieder ein schöner Anblick und lädt zum Verweilen ein.

 

Zeitgleich wurden übriges mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins, der die Finanzierung übernahm, die Toiletten der Schülerinnen und Schüler in fröhlichem Blau gestrichen.

 

Please reload

Aktuelle Einträge

April 3, 2020

March 30, 2020

March 24, 2020

March 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter