Forder-Förder-Projekt

20.07.2018

Frau Fathmann und Frau Labitzke haben in diesem Jahr das Zertifikat der Uni Münster zur Durchführung eines neuen Projektes zur Talentförderung  erworben: 

Beim Förderverein-Förder-Projekt erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich mit einem Thema zu beschäftigen, fürcdas sie sich - unabhängig vom Lehrplan - einfach sehr interessieren. Hierzu wird dann fleißig recherchiert und sortiert, geschrieben, gebastelt und gemalt. Am Ende dieses spannenden Prozesses, in dem die Kinder fachliches Wissen erwerben, aber auch darüber hinaus Vieles lernen, steht die Präsentation des Themas. Die Experten halten Vorträge, veranschaulichen Details anhand verschiedener Materialien, stellen ihr Thema anhand eines Plakates dar und fertigen eine Facharbeit am Computer an. Das ist interessant, aber auch schwierig. Umso mehr wurden die Kinderfürsorge ihre Ergebnisse bewundert. Das habt ihr wirklich toll gemacht! 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

May 15, 2020

May 13, 2020

May 6, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter