Go USA! - Englisch am Boloh

20.07.2018

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Fußball-WM leider nicht dabei, stellt die USA im Englischunterricht trotzdem ein spannendes Thema dar.
So begaben sich die vierten Klassen in den vergangenen Wochen auf eine Reise durch das Land. In kleinen Gruppen erarbeiteten sie Präsentationen zu einigen der 50 Bundesstaaten. Dabei wurde nicht nur das im Englisch-Lehrplan geforderte Interkulturelle Lernen aufgegriffen sondern auch am Medienpass NRW gearbeitet: Informationen wie Hauptstädte, Einwohnerzahlen oder typisches Wetter wurden im Internet (auf englischen Seiten!) recherchiert und anschließend mit Bildern in ansprechenden und vielfältigen PowerPoint Präsentationen verarbeitet.
Dank der tollen Ausstattung konnten diese anschließend im Klassenraum auf unseren großen Bildschirmen präsentiert werden. 

Please reload

Aktuelle Einträge

April 3, 2020

March 30, 2020

March 24, 2020

March 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter