Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

25.05.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Grundschule Boloh ist während eines feierlichen Festaktes zu Beginn unseres großen Festes am 25.05.2019  als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet worden. Andrea Grenz von der Koordinierungsstelle Hagen, einem Teil des Kommunalen Integrationszentrums, freute sich darüber, nun die zweite Grundschule im Netzwerk willkommen zu heißen. Stolz sind die Schulleiterin Henrike Beckenbach und ihre bewegungsorientierte Schule auch auf den Projektpaten Marco Hollersbacher. Der Spieler von Phönix Hagen ist selbst Ex-Boloh-Schüler und wohnt nach wie vor im Viertel. Gefeiert wurde mit Tänzen, Liedern und Speisen aus verschiedenen Ländern, mehrsprachigen Lesungen und mit einem gemeinsamen Kunstprojekt, das die Verbundenheit der Kulturen und Generationen gleichermaßen zum Ausdruck brachte." - So weit die Informationen in der Presse…

 

Aber das war nicht alles: Lehrer und Lehrerinnen, Schüler und Schülerinnen und an diesem Tag auch besonders die Eltern haben gemeinsam ein wunderbares Fest gestaltet und gefeiert. Die Stimmung war super, die Vorführungen bezaubernd, die Lesungen in verschiedenen Sprachen beeindruckend, die Handabdruckaktion lustig und das Essen vielseitig und richtig lecker! Zum Abschluss wurde dann noch gemeinsam Macarena getanzt, was Kindern und Erwachsenen gleichermaßen Spaß gemacht hat. Da das Wetter auch noch mitgespielt hat, war das Fest eine richtig runde Sache. Daran denken wir sicher alle noch lange!

 

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!  

 

(Text: Be)

Please reload

Aktuelle Einträge

April 3, 2020

March 30, 2020

March 24, 2020

March 24, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter