top of page

Auszeichung "Zentrum für Begabungsförderung"


Nach über zweijähriger Qualifizierung ist es so weit: Am 25.11.2019 wird die Grundschule Boloh als Zentrum für Begabungsförderung ausgezeichnet. Das Kollegium hat sich in Landesmaßnahme im Bereich der Individuellen Förderung mit Diagnostik, Förderung und Beratung von Schüler*innen und deren Eltern auseinandergesetzt und hier seine Professionalität besonders auch im Bereich der Begabungsförderung erweitert. Dies hat zu Neuerungen geführt, die für alle Schüler*innen Bedeutung haben: Die Schülersprechtage, das Lerncoaching und die Anwendung verschiedener Tests sind nur einige der Maßnahmen, die hieraus für die Schule entstanden sind. Die einzelnen Module der Qualifizierung entnehmen Sie gerne dem entsprechenden Foto.

Bei uns geht es weiter: Aus der Landesinitiative ist eine groß aufgestellte Bundesinitiative geworden: Leistung macht Schule. So arbeiten wir nun in diesem Kontext weiter daran, das Leben und Lernen unserer Kinder noch individueller und erfolgreicher zu gestalten.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page