top of page

Schulhof und Spielplatz gesperrt


Natürlich finden auch wir es schade, dass die Kinder hier nicht unter Beachtung des Sicherheitsabstands oder aber alleine spielen dürfen. Das ist - gerade bei dem schönen Wetter - sehr schade, aber: Spielplatz und Schulhof sind gesperrt!

Auch einzelne Personen, die sich hier aufhalten, werden aufgefordert, diese Plätze zu verlassen. Somit entfallen auch Fahrradübungen, Spaziergänge und Basketball selbst für einzelne Spieler*innen hier auf dem Gelände total.

Die Schulleitungen und Lehrkräfte sind dazu angehalten, auf die Einhaltung dieser Bestimmung zu achten. Zudem ist das Ordnungsamt unterwegs, um dafür zu sorgen, dass sich hier niemand aufhält.

Nicht unter diese Bestimmung fallen lediglich das zügige Überqueren der Freiflächen. Auch die Abholung von Unterrichtsmaterialien durch einzelne Personen ist nicht untersagt.

Ich bedanke mich dafür, dass die Bewohner von Boloh/Eppenhausen sich an die Anweisungen halten: Sicherheitsabstand, Sperrung des Geländes als Aufenthaltsort... Sie halten das ein. Das finde ich großartig und es gibt mir die Hoffnung, dass wir die Gefahr in absehbarer Zeit "im Griff" haben und dann wieder zu einem geregelten Tagesablauf zurückfinden.

Bis dahin: Bleiben Sie gsund!

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page