Steineschlange der Grundschule Boloh

Habt ihr schon von der Aktion "Hagener Steine" gehört?

- Alle möglichen Menschen malen Steine mit wasserfester Farbe bunt an und legen sie dann an den Spazierwegen aus, damit ein glücklicher Finder daran Spaß hat. Dieser nimmt den gefundenen Stein dann mit und legt ihn am gleichen oder aber am nächsten Tag an anderer Stelle wieder aus. "Auswildern" wird das genannt.... Wer Facebook hat, macht zudem ein Foto und postet es in der Gruppe "Hagener Steine". Dann freuen sich auch die Kinder oder Erwachsene, die den Stein gemalt haben, weil er gefunden worden ist.

An drei Stellen in Hagen gibt es nun "Steineschlangen". Die "Künstler" bringen ihre Steine und legen sie aneinander. So entsteht nach und nach eine lange Schlange.

-Und da kommt unsere Schule ins Spiel. Macht mit! Der Kopf liegt bereits hier! Lasst die Schlange "wachsen"! Ich bin gespannt! Bilder der Schlange findet ihr dann immer mal wieder hier auf der Homepage.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Grundschule Boloh

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

© 2020 Grundschule Boloh