Unterricht bis zu den Ferien - Letzter Schultag

03.06.2020

In diesem Jahr läuft Vieles anders und wir müssen mit den unterschiedlichsten Vorgaben flexibel umgehen. Offensichtlich besteht bei einigen Eltern daher Unsicherheit bezüglich des Beginns der Ferienzeit und den damit verbundenen Urlaubsmöglichkeiten. Die Grundlage hierfür ist allerdings unverändert:

 

Der letzte Schultag ist am Freitag, 26.06.2020.


Die Landesregierung stellt im Übrigen Überlegungen an, den Schulbetrieb kurzfristig so zu erweitern, dass evtl. alle Kinder in den letzten Tagen vor den Sommerferien noch die Schule besuchen. Die Schulen wissen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht, ob, wann und wie dies vonstatten gehen soll.

Ich möchte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass  den gesetzlichen Vorgaben zufolge eine Beurlaubung von der Schule direkt vor und nach den Ferien in der Regel nicht erfolgt, einem Schulversäumnis zu diesen Zeitpunkten besonders streng nachgegangen werden soll und ggf.bei Verstößen mit einem nicht unerheblichen Bußgeld zu rechnen ist.

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Einträge

September 23, 2020

September 14, 2020

August 31, 2020

August 19, 2020

August 18, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

Grundschule Boloh

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

© 2020 Grundschule Boloh