Mund-Nase-Schutz gegen Spende

Liebe Eltern,

Es kommen immer wieder Kinder ohne Mund-Nase-Schutz zur Schule, weil er zuhause oder im Auto vergessen wurde. Das ist sicherlich verständlich und kann mal passieren. Für den absoluten Notfall haben wir hier Ersatz. Allerdings ist dieser Vorrat nicht unerschöpflich, so dass wir schauen müssen, wie lange er reicht.

Andere Kinder haben Einweg-Schutze, die leider sehr schnell kaputt gehen. In der Regel löst sich nach kurzer Zeit das Gummiband. Da wir nicht so viele Masken haben, dass wir dann immer wieder für Ersatz sorgen können, bitten wir

DRINGEND darum nachhaltige, WIEDERVERWENDBARE STOFFMASKEN

anzuschaffen, die es inzwischen überall zu kaufen gibt.

Zudem haben wir hier an der Schule auch Masken in verschiedenen Stoffdesigns mit Bändern oder Gummiband, die privat genäht worden sind (unten eine kleine Auswahl). Diese geben wir gegen eine Spende zugunsten der Hagener Kinderklinik gerne ab. Bitte rufen Sie uns im Bedarfsfall an.

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter

Grundschule Boloh

Gemeinschaftsgrundschule der Stadt Hagen

© 2020 Grundschule Boloh