Laptop-Spende

Gerne geben wir hier Informationen eines Hagener Bürgers weiter, der einen sehr engagierten Weg beschreitet, um Kindern zu helfen und Familien zu unterstützen. Er bittet einerseits um Laptop-Spenden, andererseits bietet er neu eingerichteten Laptops kostenlos an. Auch wenn in der Mail von den Flutopfern gesprochen wird, erstreckt sich das Angebot doch insgesamt auf Kinder, die Hilfe benötigen.

Bitte melden Sie sich im Bedarfsfall an der Schule!



Auszug aus der Mail:



Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt sicherlich (möglicherweise) in der Eltern/Schulpflegschaft den Willen Kindern zu helfen!? Geben Sie es bitte zur Kenntnis weiter, danke! Über Radio Hagen habe ich einen Spendenaufruf gestartet um meinerseits Kindern zu helfen. Hören Sie sich bitte den „Mitschnitt der Sendung" an! Es dauert nur 1Min 34Sekunden, und sollte niemanden überfordern, oder? Hier der Link: https://www.radiohagen.de/artikel/lernsoftware-fuer-den-laptop-1046680.html Bei dem Laptop sollte idealerweise das Betriebssystem und die Treiber-CD/DVD beiliegen, wenn nicht, geht es auch.

Die privaten Daten auf Ihrem alten Laptop werde ich nach US DoD 5220.22-M ECE (durch siebenfaches Überschreiben) sicher löschen.


Der eine oder andere kennt mich sicherlich aus meiner Zeit bei Fernseh Berlet in Hagen-Hohenlimburg, wo ich 18 Jahre als Abteilungsleiter tätig war. Nun mit 70 möchte ich den Kindern der Flutopfer helfen:

  • Ich richte gespendete Laptops ein,

  • bestücke sie mit der Lernsoftware „Lernwerkstatt 9.5" (auf meinen Namen lizensiert und gesponsert von Medienwerkstatt Muehlacker Verlagsgesellschaft m.b.H.; benötigt kein Internet)

  • spiele ggf. Sprachpaare (z.B: Deutsch-Englisch; -Französisch; -Italienisch; -Russisch; -Rumänisch; -Arabisch; -Türkisch und viele andere) auf (Goethe Verlag (https://www.goethe-verlag.com/book2/DE/ für den Privat Einsatz)

Damit können durch Corona und Flut entstandenen Lernrückstände aufgeholt werden.

Wenn der oder die Empfänger einen Migrationshintergrund haben möchte ich die Muttersprache wissen, damit ich die entsprechenden Sprachpaare mit aufspielen kann.


Mit freundlichem Gruß, und bleiben Sie gesund Rademacher

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter