top of page

Erfolg beim Stadtradeln - Macht Meter fürs Klima!


Die Kampagne STADTRADELN haben wir erfolgreich abgeschlossen. Zwischen dem 3. und 23. Mai hieß es Kilometer sammeln und gemeinsam in die Pedale treten. Schulen konnten in der Sonderkategorie Schulradeln antreten und mitradeln.

Mit nicht ganz so vielen „Mitfahrern“, aber in Relation dazu umso mehr Kilometern hat ein Team der Grundschule Boloh teilgenommen. Es galt möglichst viele Kilometer abzustrampeln und in einer APP einzutragen.

Die Konkurrenz hierbei war groß:

Unseren 29 aktiven Radlern und Radlerinnen standen u.a. das Team der Stadt Hagen mit 129 und das der Hildegardisschule mit 154 Aktiven gegenüber.

Aber dass ein Vergleich mit einer dieser riesigen Teilnehmergruppen hinkt (im wahrsten Sinne des Wortes), müssen wir wohl nicht näher erläutern. Dass mehr Teilnehmer:innen auch mehr Kilometer erfahren können ist wohl verständlich.

Daher schauen wir auf die Vergleichsgruppe, die Sinn macht, nämlich die Grundschulen.  

Unter diesen hat – und darauf sind wir stolz – unsere Grundschule Boloh den ersten Platz erkämpft.

So freuen wir uns nun über eine Urkunde für den Teamerfolg.

Am letzten Schultag, wenn bei uns traditionell die Urkunden für alle Wettbewerbe und Wettkämpfe an die Schüler:innenausgeteilt werden, erhalten zudem die aktiven Radler Einzelurkunden und kleine Preise. Darauf kann dann jedes Kind nochmal stolz sein.

Wir sind für den Klimaschutz, finden die Aktion toll und hatten Spaß. Daher steht schon heute fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!







Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page