top of page

Gesunde Ernährung ist uns wichtig!

"Wir sind eine bewegte, gesundheitsorientierte Grundschule."


Nachdem im ersten Halbjahr die "Dreier" bereits im Sachunterricht den Weg "Vom Korn zum Brot" erarbeitet hatten, kam dieses Wissen jetzt nochmal zum Tragen.

Am Projekttag "Gesunde Ernährung" wurden die Inhaltsstoffe verschiedener Nahrungsmittel beleuchtet.

Als besonderen "Happen" zwischendurch gab es kleine, feine Brötchen mit Möhre, Cranberries oder Schokolade. So viel konnten die Schüler:innen gar nicht verkosten.


Wir danken der Bäckerei Vielhaber für die Leckereien, die unsere liebe Kollegin abholen durfte!

Das ist ein tolles Angebot dieser Bäckerei!

Da auch der Ablauf reibungslos war, machen wir das auf jeden Fall gerne wieder.

Vielen Dank!



Comentários


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page