top of page

Tag der offenen Tür

Am 1. Mai hat die Grundschule Bolohihre Türen geöffnet:

Interessierte Eltern der Einschulungsjahre 2024 und 2025 waren herzlich eingelade , uns zu besuchen und (besser) kennen zu lernen. Natürlich waren auch einige Kinder, die schon bei uns sind, an diesem Tag dabei.

Schule und OGS, Schulhof und Schul- und Stadtteilgarten konnten erkundet werden. Dabei erhielten die Kinder und Erwachsenen Einblick in die Leseförderung, IPad-Nutzung, und in verschiedene Projekte unserer Schule. Auf dem Schulhof gab es ein Bewegungsangebot, Handball und Qatch konnten in der Turnhalle bei unserem Kooperationspartner PostSportVerein ausprobiert werden, das brasilianische Capoeira wurde vorgeführt und das Stadtteilforum Eppenhausen e.V. unterstützte uns an diesem Tag mit einem Stand zum Dosenwerfen.

Der von Eltern gebackene Kuchen wurde gerne genommen und die Crêpes waren ein absoluter Renner.

Wir freuten uns auch über die Zusammenarbeit mit dem Verein mensa in deutschland e.V., der sein Angebot im Bereich der Begabtenförderung präsentierte. Die Kinder konnten hier zudem Knobelspiele lösen.

So haben wir bei bestem Wetter die Zeit wunderbar miteinander verbracht.  


Es zeigte sich wieder: Bei uns ist es einfach schön!



Kaffee, Kuchen und Crêpes im Speiseraum der OGS, der heute als Cafeteria diente fanden regen Zuspruch.


In der ganzen Schule gab es viel zu sehen, hier als Beispiel die Malaktion, Materialien zur Leseförderung, IPad-Angebot, das Forder-Förder-Programm und der Lernzeit-Vortrag.


Der Vorstand des Fördervereins der Grundschule Boloh war bei Groß und Klein ein beliebter Ansprechpartner für Fragen aller Art. Das Kinderschminken wurde nicht eine Minute unterbrochen, so groß war der Andrang!




Aktion im Schulgarten: Wir fertigen für die Homepage Fotos mit IPads an!



Auf dem Schulhof wurde die brasilianische Kampfsportart Carpoeira vorgeführt:



Das Stadtteilforum, der PostSportVerein und Mensa e.V. haben uns unterstützt:










Commentaires


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page