top of page

Ein besonderer Ausflug

Dank des "Extra-Geldes nach Corona" konnten die Klassen 1a, b und c das mehrtägige "Superhelden"-Programm durchlaufen und eine richtige Abschlussprüfung ablegen. Das hat großen Spaß gemacht!

Wir berichteten bereits.


Die 1d ist leider erst so spät entstanden, dass dieses Programm nicht mehr zu buchen war.

Aber leer ausgehen sollten diese Kinder natürlich nicht. Also wurde kurz entschlossen ein Ausflug zu dem nicht großen, aber für Kinder sicher interessanten Aquazoo Löbbecke nach Düsseldorf unternommen.


Die sowieso schon kleine Gruppe schrumpfte leider durch Krankheit nochmal auf ein Minimum.


Aber dafür war dieser Ausflug für die Kinder ein wirklich ganz besonderes Erlebnis. Sie waren absolut fasziniert von den Fischen, Reptilien und sonstigen kleinen Tieren. Zudem haben sie viel über Schildkröten und Schlangen erfahren und durften sich in einem riesigen Schildkrötenpanzer verstecken.

Die Dame vom Zoo, die sich unserer annahm, hat sich sehr schnell auf die Kinder eingestellt. So wechselte der Schwerpunkt vom Fragen und Erzählen mehr auf das Anfassen und Tun.

Anfassen durften die Kinder zum Anschluss dann sogar noch eine Schlange und einen Gecko.



Obwohl der ganze Ausflug insgesamt nicht lange dauerte, zeigte sich kurz darauf im Bus wie besonders die Eindrücke für diese Kinder waren: Nach und nach schliefen sie einfach ein.


So freuen wir uns, dass wir auch der 1d ein schönes und lehrreiches Erlebnis bieten konnten.


Komentáře


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page