top of page

Gefunden: Das WIR!

Am 28. und 29.7. haben unsere Zweitklässler im Rahmen unseres Netzwerks Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage gemeinsam mit Mitarbeiter:innen von VEEX e.V. ihr WIR gesucht.

Mit einem Bilderbuch wurden die Kinder auf die kommenden Aufgaben zur Gemeinschaftsförderung vorbereitet. Dann ging es in unser schönes Außengelände. Verschiedene Aufgaben waren gemeinsam zu bewältigen um dabei das WIR zu entdecken. In Form einer Puppe wurde es schließlich in einer Schatzkiste entdeckt, ibn der es sich versteckt hatte. Gemeinsam konnte nun der Schluss des Bilderbuches im Klassenraum angesehen werden.


Wir danken den Mitarbeiter:innen von veex e.V. für den zuverlässigen Kontakt und die Durchführung. Tatsächlich war dieser Tag für die Kinder einerseits spannend und erlebnisreich, andererseits auch anspruchsvoll und dadurch anstrengend.



Wir bedanken uns sehr bei Frau Rosenberg als Kordinatorin des Netzwerks Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage für die finanzielle Unterstützung! Ohne Sie wäre dieses Angebot für unsere Kinder nicht umzusetzen

gewesen.





Komentáře


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page