top of page

Hecker hext am Boloh

Am Montag war der Wissenschaftsjournalist, Kinderbuchautor und Science-Entertainer Joachim Hecker in unserer Schule. Mit verschiedenen Experimenten, die er spannend "ans Kind" zu bringen verstand, faszinierte er Groß und Klein.

Verblüfft hörten wir "Geräusche im Hirn", schossen Übertaschungseier aus Kanonen und ließen es in der Turnhalle schneien. Durch die abwechslungsreichen Mitmach-Experimente und das gekonnte Entertainment folgten die 150 Kinder und etwa 10 Lehrkräfte durchgehend gebannt dem Geschehen.

Zuletzt gab es noch Schnee für jede Klasse, Autogrammkarten für jedes Kind und ein Klangerlebnis mit dem Minilautsprecher für alle, die das wollten.

Wir danken Herrn Hecker für eine unterhaltsame und lehrreiche Stunde und sein freundliches Entgegenkommen!



Eine tolle Aktion, die der FÖRDERVEREIN organisiert hat! DANKE dafür!


Comentarios


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page