top of page

Grundschule Boloh – Der Spaß beginnt…

…. und damit natürlich auch wieder der Ernst des Lebens. Nach 6 Wochen Ferien für die Schülerinnen und Schüler ging am 28. August wieder die Schule los. Gut erholt starteten sie in das neue Schuljahr.

Einen Tag später wurden bei angenehmem Wetter die neuen Erstklässler eingeschult. Bei einer kleinen Feier freuten sich die Zuschauer über die Lieder der 2. Klassen, die zeigten, dass man schon nach einem halben Jahr Englischunterricht einiges gelernt hat und die Mut machten, denn „Alle Kinder lernen lesen“.

Dann wurden die Erstklässler aufgerufen, von den Klassenlehrerinnen begrüßt und unter Applaus das erste Mal in die Schule geschickt.

Während die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig beschnupperten und ihre Klassenlehrerinnen kennen lernten, freuten sich im Atrium die Eltern, Verwandten und Freunde über das gleichermaßen gesunde, leckere und hübsch dekorierte Buffet. - Vielen Dank hierfür an die Eltern der 2. Klassen und den Förderverein, der hierbei unterstützt hat.

Den neuen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern ein herzliches „WILLKOMMEN!“, den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern: „Schön, dass ihr wieder da seid!“

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page