top of page

Handballturnier der Partnerschulen

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – so auch im Handball, wo die vor der Tür stehende Handball-Europameisterschaft der Männer, welche vom 09.-26. Januar in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen wird, in aller Munde ist.

Aber nicht nur auf der internationalen Bühne wird im Januar 2020 großer Sport geboten:

Am 15. Januar hat der Post SV Hagen das traditionelle „Handballturnier der Partnerschulen“ unter dem Motto „Handball-Europameisterschaft 2020“ an der Grundschule Boloh ausgerichtet.

Verschiedene Mannschaften der Grundschulen Overberg, Emst, Berchum, Helfe und natürlich Boloh hatten hier mehr oder weniger großen erfolg aber auf jeden Fall sehr viel Spaß. Lehrkräfte und Eltern der verschiedenen Schulen fanden den Weg in unsere Turnhalle und sorgen zusätzlich für Stimmung. – Allen voran sind hier die Kinder der Boloh-Mannschaft zu nennen, die mit ihren Ratschen gutgelaunt Lärm machten, um die Feldspieler anzufeuern.

Während des Turniers wurden vom Post SV Apfelschorle, Wasser, Kaffee, Waffeln und belegte Brötchen zu sporthallengerechten Preisen angeboten, um die Kosten des Turniers zumindest teilweise zu decken. So konnten z.B. die tollen Siegerpokale finanziert werden, die in diesem Jahr an die Grundschule Berchum und an die Grundschule Overberg gegangen sind. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Unsere Schätze haben zwar keinen Pokal erhalten, aber Erfahrung gesammelt und viel Spaß gehabt. Daher danken wir unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Post SV, und ganz besonders dem Leiter und Trainer unserer Handball-AG Daniel Schwebe für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung und Herrn Krekeler für die Betreuung der Spielerinnen und Spieler.

An alle: Sehr gut gemacht!

Und wer sich für unseren tollen Kooperationspartner PostSportverein Hagen e.V., der wirklich tolle Veranstaltungen anbietet, organisiert und durchführt, interessiert, kann sich gerne hier informieren:

http://www.handball-postsv-hagen.de/joomla/

Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page