top of page

Einschulung 2023


Ein kleiner Rückblick auf unsere Einschulungsfeier, die in diesem Jahr aufgrund der Wetterunsicherheit in unserem Atrium stattgefunden hat:

Wie immer - und vorher mehrfach angekündigt - haben auch in diesem Jahr ausschließlich die Schulkinder mit ihren Eltern an der Feier teilgenommen. Wir konzentrieren uns am Boloh voll auf unsere Einschulungskinder, denn die sollten im Mittelpunkt stehen!

Trotzdem sind es reichlich viele Menschen, die sich um die Kleinen scharen.

So feiern immerhin bereits - wenn man die Helfer dazu rechnet - etwa 250 Menschen zusammen! Ganz schön viel, wenn man erst 6 Jahre alt ist... 😉

Während die Schulleiterin Henrike Beckenbach sich zunächst eher kurz hält, freuen sich die Kinder und ihre Gäste über die musikalischen Darbietungen der Zweitklässler. Trotz Aufregung haben die Kinder aller drei Klassen toll gesungen und richtig gute Stimmung gemacht. Großes Lob an die Kinder und ihre Lehrerinnen!

Dann wurden die Kinder klassenweise aufgerufen und durften mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume gehen. Ganz schön aufregend!

Die Eltern erhielten noch einige Hinweise und dann hieß es: Das Buffet ist eröffnet!

Das hatten nämlich die Eltern der Zweitklässler bereits gleichermaßen gesund und wunderschön aufgebaut. Am- Ganz herzlichen Dank an die Damen, die das so toll gemacht haben!

Da das Wetter inzwischen besser war, konnten sich die Eltern daher nun mit einem Snack zum Austausch und gegenseitigen Kennenlernen oder Wiedersehen den Schulhof nutzen.

Hierhin wurden dann schließlich auch alle Eltern gebeten, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Diese wurden klassenweise von ihren Lehrerinnen hinaus begleitet und mit großem "Hallo!" begrüßt.

Viele Familien haben dann draußen noch Fotos gemacht, bevor sie ihren Tag auf die unterschiedlichste Weise weiter verbracht haben. Vielleicht wurde dann auch mit Freunden und Verwandten gefeiert? Auf jeden Fall hoffen wir, dass alle einen schönen Tag hatten! Wir fanden es toll!


Wir feiern am Boloh

  • etwa von 10 bis 12 Uhr,

  • in "kleinem Kreis" (nur die Einschulungskinder und ihre Eltern),

  • mit dem Gesang der Zweitklässler,

  • nach einigen Worten der Schulleitung,

  • in den Klassenräumen (Kinder) sowie im Atrium und draußen (Eltern),

  • mit einem tollen Buffet der Zweitklässler-Eltern für die Erstklässler-Eltern,

  • bei bester Laune

und freuen uns schon aus das nächste Mal





Comments


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
bottom of page